2. Putzfest auf Schloss Gersdorf

Freitag, den 15.11.2019 10 Uhr bis Sonntag, den 17.11.2019 17 Uhr

Nachdem wir vor exakt einem Jahr unser erstes Putzfest durchführten, möchten wir erneut zum Putz-Tanz einladen!

Es war einfach unglaublich, mit welchem Schwung wir gemeinsam durch die Flure gerockt sind! Ein herzliches Dankeschön an alle UnterstützerInnen!!!

Beflügelt durch dieses wunderbare Erlebnis, wollen wir nun uns das Verwalterhaus vorknöpfen. Hier soll eine funktionale Werkstatt und gut sortierte Lagerräume für die Kooperative, das La Libertad Festival und evtl. für das Gailalda Festival entstehen.

Vor einem Jahr haben wir zwar die Werkstatt aus dem Hauptgebäude in das Verwalterhaus umgezogen – leider stehen noch die Umzugskartons rum. Die Regale und die Werkbänke sind da und aufgebaut – es braucht „nur“ noch eingeräumt zu werden.

Aussortieren, Umsortieren und Einsortieren – das werden die Kernaufgaben an diesem Wochenende sein.

Wieso nennen wir das PUTZFEST?

Das Putzen feiern – gemeinsam tanzend singend beschwingt Räume zu reinigen bringt Klarheit und Fräude. Gut geputzt ist halbsaniert – durch das Putzen entstehen neue Ideen für das Projekt und den Ort.

Mitzubringen sind: beste Laune, Schlafsack + Isomatte oder Feldbett, Arbeitskleidung, Kopfbedeckung, festes Schuhwerk fürs Arbeiten und Hausschuhe fürs Schlafen gehen, Arbeitshandschuhe, Zutaten oder bereitete Speisen fürs Mitbringbüffet und / oder ….

Unsere Versorgung basiert auf einem stationären und auch auf einem fliegenden Mitbringbüffet über das ganze Wochenende.

Wir bereiten Tätigkeiten vor, wie Fenster putzen, mit alten und neuen Besen kehren, Catering für das Büffet, Werkstattlogist (Kümmerer: Mikesch & Silvio), Tanz am Samstagabend (Kümmerer: Mikesch, .?. ), LanParty für Samstag und Sonntag ( Kümmerer: Wanja & Witiko), Aufgaben – Beauftragte (Kümmerin: Miriam),

Wenn jemand eine KümmerInnenrolle übernehmen möchte, Schlafplatz braucht und/oder noch eine Idee für die Putzfestkultur hat, melde sich bitte bei Ana. (Funk: null177-1722336 oder bei Miriam per email: besuchÄTschloss-gersdorf.org)

Putzfest – Verwalterhaus verwöhnen!

 

Wir freuen uns auf Euch!

Support your Hausprojekt!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*