Herbszeit ist Erntezeit

Und kam die goldene Herbsteszeit
Und die Birnen leuchteten weit und breit…

Stopfen sich Schloßbewohner die Taschen mit Äpfel, Pfirsichen, Holunderbeeren, Pflaumen und Zucchinis voll, um darauf leckere Kuchen zu backen, Marmeladen einzukochen, oder gefüllte Zucchinis zum Mittagessen zu zu bereiten.

 

Dieses Jahr war/ ist ein unglaublich ertragreiches Jahr. So vieles konnten wir bisher gar nicht ausschöpfen. Dazu fehlt bei den vielen Baustellen einfach die Zeit zur Verarbeitung.

Aber wir freuen uns über fast 230 Liter Apfel/ Birnensaft, viele Liter Holundergelee und zich Gläser lecker Pflaumenmus. Unser Garten läuft vor Kapuzinerkresse beinahe über leckerlecker und wir sind schon gespannt auf den Meerrettich.

Auch wird derzeit an Bucheckernknabberei und Eichelkaffee gewerkelt.

 

guten Appetit

 

Fred beim Apfleplücken

Fred beim Apfleplücken

Dieser Beitrag wurde unter Natur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*